Freitag, 19. Juni 2015

Leserunde im St. Laurentius-Förderzentrum Daun

Den heutigen Morgen habe ich im St. Laurentius-Förderzentrum Daun verbracht. Dort wurde ich herzlich begrüßt: An der Tafel stand bereits um 8 Uhr "Guten Morgen, Frau Freund!" Die Klassen 1 bis 3 lauschten im Stuhlkreis sitzend meiner Geschichte "Florentia" und waren ganz begeistert. Auf die Frage hin, was sie besonders toll fanden, sagten viele: "die Zeitmaschine!" Nach einem gemeinsamen Frühstück malten die Kinder der Klasse 1 noch tolle Bilder zur Geschichte. Besonders beliebt war die Reise zu den Dinosauriern. Dann übergaben sie mir ihr buntes, wirklich ganz tolles Bild, das sie in den letzten Wochen gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin für den Malwettbewerb entworfen haben: ein Aquarium mit ganz vielen bunten Fischen, jeder sieht individuell und besonders aus. Wie unsere Gesellschaft, nicht wahr? 
Danke an alle Schülerinnen und Schüler, an Frau Kaivers und ihre Kolleginnen sowie den Schulleiter Herrn Schneider für die herzliche Einladung und den spannenden Tag in Daun!










Die bunte Leserunde

Das Bild der Kinder: ein buntes Aquarium