Mittwoch, 27. Mai 2015

"Malwerkstatt", Teil 2

Eine bunt gemischte Truppe.
Gestern fand die zweite "Malwerkstatt" in Zusammenarbeit mit der Nieder-Ramstädter Diakonie statt, und zwar in Wörrstadt

Wieder einmal hatten wir in einer munteren, bunt gemischten Truppe sehr viel Spaß zusammen, haben viel gelacht und viel gemalt. 

Jeder hat das gemalt, worauf er Lust hatte: Die einen bevorzugten die Malvorlagen, die anderen malten völlig frei. Dabei entstanden lustige, schöne und abstrakte Kunstwerke, unter anderem die "Zwillingsschwester der Mona Lisa", so der Künstler. :-) 

J. brachte ihre Gefühle zu Papier.
Bei all dem Spaß spielte es gar keine Rolle, welche Beeinträchtigung die Malerinnen und Maler hatten. Eine junge Frau, die blind ist, brachte ihre Gefühle mit Wachsmalstiften zu Papier. 


Sie malte besonders akkurat.





Eine Dame malte akkurat "Großvater Karl auf seinem Fahrrad" aus, ohne auch nur einmal über die Linien zu malen. 

Hier wurde "Marieke" ausgemalt.





Jeder ging in seinem Tempo vor. 




Wie man sieht, wurde viel gelacht.



Als ich zum Schluss hörte, dass es allen gefallen hat, war ich umso glücklicher. Denn auch mir hat dieser Abend große Freude bereitet! Danke an alle Teilnehmer/innen sowie deren Betreuer.




Das Endergebnis: viele schöne bunte Bilder!