Sonntag, 19. Juli 2015

Eine gelungene Ausstellung mit tollen Begegnungen!

Gestern war es endlich soweit: die Bilder des Florentia-Malwettbewerbs wurden in der Schönbornstraße 16 in Mainz ausgestellt! Ich war und bin immer noch ganz überwältigt von dem großen Interesse an der Ausstellung: Über 120 Besucher/innen sind gekommen, um sich die Meisterwerke von kleinen und großen Künstler/innen anzuschauen. Viele bekannte, aber auch unbekannte Gesichter waren dabei. Sogar Kinder und Jugendliche aus Mayen und Neuwied / Umgebung haben mit ihren Eltern den weiten Weg auf sich genommen, um ihre eingereichten Bilder bestaunen und ein Erinnerungsfoto mit diesen zu machen. Es war ein "bunter Tag", gelebte Inklusion. Ich danke allen, die gestern gekommen sind: Menschen von Nah und Fern, aus meinem Bekanntenkreis, meiner Familie, völlig Fremde, die mich mit ihrem Besuch sehr beeindruckt haben. Ganz besonders möchte ich meinen fleißigen Helfer/innen danken, ohne die die Ausstellung nicht möglich gewesen wäre. Alleine hätte ich den "Seniorentreff Oase" nicht so perfekt herrichten können. Tausend Dank! 
Danke auch an den "Powerclub" aus Nieder-Olm, über dessen Kommen ich mich ganz besonders gefreut habe (s. Fotos unten). Die "Malwerkstatt" mit dieser bunt gemischten Truppe werde ich immer in sehr guter Erinnerung behalten, denn an dem Tag ist eine - wie ich finde - sehr herzliche Verbindung entstanden. 
Knapp 4 Monate intensiven Arbeitens liegen hinter mir, aber gleichzeitig auch eine Zeit voller wunderbarer Begegnungen, toller Erfahrungen, ein paar Tiefs und vielen Höhenflügen, die mein Leben bereichert haben und mich haben reifen lassen. Es waren sehr schöne Monate; äußerst anstrengend, doch gestern wurden nicht nur die Maler/innen, sondern auch ich belohnt. 

Allen, die nicht da sein konnten, möchte ich die wunderbaren Begegnungen des gestrigen Tages nicht vorenthalten. Hier könnt ihr nun einen Eindruck von der wirklich gelungenen "Florentia"-Ausstellung erhalten. Viel Spaß beim Betrachten der Fotos!



   











Der Powerclub aus Nieder-Olm!