Dienstag, 10. März 2015

Ran an die Stifte - fertig - los!

"Florentia" benötigt eure Hilfe! 

Liebe Kids,

seid ihr zwischen 5 und 15 Jahre alt und habt Lust, mir bei der Verschönerung der Internetseite zu helfen? Dann seid ihr herzlich dazu eingeladen, Zeichnungen zu den unten genannten Themengebieten anzufertigen. Natürlich darf JEDES Kind daran teilnehmen - egal ob ihr im Rolli sitzt oder nicht.
Es gibt zwei Kategorien. Ihr könnt für jede Kategorie maximal EIN Bild anfertigen:
  1. Begegnung: ich bin (wie) du: Behinderte Kinder treffen auf nicht-behinderte Kinder. Wie fühlt ihr euch bei dieser Begegnung? Welche Gedanken schwirren euch durch den Kopf? Seid ihr vielleicht überrascht, neugierig, ängstlich, schüchtern oder mutig und wagt einen ersten Schritt auf den anderen zu? Versucht doch einfach, all das in ein Bild zu packen!
  2. Bilder zu Szenen aus "Im Rollstuhl nach Florenz": Hier könnt ihr ganz kreativ sein und eurer Phantasie freien Lauf lassen. Zeigt mir, wie ihr euch EINE der folgenden Situationen vorstellt: 
  • Sophie ist traurig, weil sie von zwei Jungs beim Anprobieren einer Hose im Kaufhaus ausgelacht wird. (Opa Karl und Marieke müssen ihr nämlich beim Umziehen helfen.)
  • Opa Karl zeigt seinen Enkelkindern in der Autogarage ganz stolz seine Zeitmaschine, den "Histomat".
  • Marieke, Sophie und Opa Karl probieren zum ersten Mal den Histomat aus - und es funktioniert! Sie FLIEGEN! 
  • Marieke, Sophie und Opa Karl fliegen aus Versehen mit der Zeitmaschine in die Urzeit und begegnen einem Dino.
  • Opa Karl, Sophie und Marieke treffen Leonardo da Vinci in seiner dunklen Werkstatt in Florenz. Leonardo fällt förmlich aus allen Wolken, weil plötzlich drei Fremde vor ihm stehen! 
  • Leonardo da Vinci fertigt ganz interessiert Zeichnungen von Sophies Rollstuhl an. Sophie ist ganz stolz auf sich selbst.
Teilnahmevoraussetzungen
  • Du bist zwischen 5 und 15 Jahre alt. 
  • Du hast Spaß am Zeichnen. 
  • Deine Eltern / Erziehungsberechtigen sind mit der Teilnahme und einer Veröffentlichung deiner Zeichnung einverstanden und teilen mir dies in der E-Mail mit, in der ihr mir eure Zeichnung(en) zukommen lasst. 
  • Du darfst maximal 2 Zeichnungen, d.h. pro Kategorie eine Zeichnung, einreichen.
Die Zeichnungen werden einer Jury vorgelegt, die aus je drei behinderten und nicht-behinderten Personen besteht. 

Die besten Bilder aus jeder Kategorie werden mit einer gebundenen Ausgabe von "Florentia" belohnt und in diesem und dem Erwachsenen-Blog sowie auf der zugehörigen Facebook-Seite veröffentlicht. 

Teilnahmeschluss ist (voraussichtlich) der 31. Mai 2015. Bittet eure Eltern, mir per E-Mail einen Scan des Originals zuzuschicken. Dabei sollten sie auf eine gute Scan-Qualität achten (Auflösung: mind. 300 dpi; Farbe). Außerdem sollten eure Eltern in der E-Mail ihren Namen, euren Namen, euer Alter sowie eine Adresse und/oder Telefonnummer angeben, unter der ich euch im Falle des Gewinns erreichen kann.
Alle persönlichen Angaben werden vertraulich behandelt und nach Ablauf des Gewinnspiels sofort gelöscht. 

Solltet ihr zu den Gewinnern zählen, werde ich euch um die Zusendung des Originals auf dem Postweg bitten.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 

Ich bin sehr gespannt auf eure Einreichungen.

Eure Verena 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier wird Ihr Kommentar stehen!